Menü

Über mich

Über mich Meine Profession, Skills und mehr.

Hi, mein Name ist Raimund Schucht, ich bin freiberuflicher Szenograf & Bühnenbildner (M.A.) und Architekt (Dipl-Ing.). Die interdisziplinäre Gestaltung und Projektsteuerung von szenografischen und narrativen Räumen ist meine Herzensache. Ich mache Kultur, Marken und Themen im räumlichen Kontext erlebbar: in Ausstellungen, Museen, Showrooms, Messeauftritten, Bühnenbildern, Installationen und Inszenierungen. Durch meine vielseitige beruflichen Erfahrungen kombiniere ich in meinen Arbeitsprozessen gestalterische und praktische Skills. Meine Kunden sind u.a. Kreativagenturen für Kommunikation im Raum sowie kulturelle Institutionen.  

 

Szenograf & Bühnenbildner

Master of Arts an der TU Berlin (Bühnenbild Szenischer Raum)

(narrative, ästhetische und konzeptionelle Skills)

+

Architekt

Dipl.-Ing. an der University of Applied Science Darmstadt (Architektur)

(technische und ästhetische Skills)

+

Raumausstatter

Abgeschlossene Berufsausbildung

(praktische Skills)

 Leistungen:

 

  • Kulturelle & narrative Räume – Ausstellungen und Museen
  • Markenwelten – Messen und Showrooms
  • Szenische Räume – Bühnenbild und mediale Installationen
Teilen