Siemens setzt ihre Marke gekonnt in Szene und präsentiert sich jedes Jahr auf rund 4.000 Quadratmetern auf der Hannovermesse mit branchenspezifischen Inszenierungen und medialen Räumen. Dabei können die Besucher:innen an interaktiven Exponaten, in virtuellen Erlebnisräumen und in einer futuristischen Standarchitektur die Produkte von Siemens erleben. Als erster Touchpoint und starke Fernwirkung dient das Highlight-Exponat im Zentrum des Standes. Angeglidert präsentieren Themenhöfe die individellen Lösungen und Produkte der verschiedenen Geschäftsfelder. Komplexe Themen und Industrie 4.0 einfach und zugänglich inszeniert. Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte die erzählt werden will - so können die Besucher:innen an interaktiven Exponate aller Art u.a. mit Augmented Reality (AR), Virtual-Reality-Anwendungen (VR) oder hybride Exponaten (z.B. 3D-Drucken und O-Led-Transparent-Screens) / Slider-Screen mit digitalem Layer tiefer in die Welt von Siemens-Lösungen eintauchen.
Projekt: Siemens Messestand auf der Hannovermesse
Umsetzung: 2016-2019
Kunde: Siemens AG
Agentur: TRIAD Berlin Projektgesellschaft mbH, Berlin
Tätigkeiten: Konzeption von Szenografien, Entwurfs- und Ausführungsplanung
Fotos: U. Büschleb, Berlin
Siemens setzt ihre Marke gekonnt in Szene und präsentiert sich jedes Jahr auf rund 4.000 Quadratmetern auf der Hannovermesse mit branchenspezifischen Inszenierungen und medialen Räumen. Dabei können die Besucher:innen an interaktiven Exponaten, in virtuellen Erlebnisräumen und in einer futuristischen Standarchitektur die Produkte von Siemens erleben. Als erster Touchpoint und starke Fernwirkung dient das Highlight-Exponat im Zentrum des Standes. Angeglidert präsentieren Themenhöfe die individellen Lösungen und Produkte der verschiedenen Geschäftsfelder. Komplexe Themen und Industrie 4.0 einfach und zugänglich inszeniert. Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte die erzählt werden will - so können die Besucher:innen an interaktiven Exponate aller Art u.a. mit Augmented Reality (AR), Virtual-Reality-Anwendungen (VR) oder hybride Exponaten (z.B. 3D-Drucken und O-Led-Transparent-Screens) / Slider-Screen mit digitalem Layer tiefer in die Welt von Siemens-Lösungen eintauchen.
Projekt: Siemens Messestand auf der Hannovermesse
Umsetzung: 2016-2019
Kunde: Siemens AG
Agentur: TRIAD Berlin Projektgesellschaft mbH, Berlin
Tätigkeiten: Konzeption von Szenografien, Entwurfs- und Ausführungsplanung
Fotos: U. Büschleb, Berlin
raimund schucht szenografie
→ 0176 – 31 41 47 79
→ info(at)raimund-schucht.de
→ Linkedin | Xing | Instagram
© Raimund Schucht Szenografie Impressum | Datenschutz
→ 0176 – 31 41 47 79
→ info(at)raimund-schucht.de
→ Linkedin | Xing | Instagram
© Raimund Schucht Szenografie